Alice Rauch

ALICE RAUCH
/ Inhaberin

 

hier können Sie meinen Weg bis zum JETZT verfolgen…

Aufgewachsen in den mittelständischen Handwerksbetrieben meiner Eltern, wollte ich nach meinem Schulabschluss in der Privaten Wirtschafschule Lichtenfels etwas handwerkliches erlernen, deshalb machte ich eine Ausbildung als Gas- und Wasserinstallateur im elterlichen Betrieb. Mit der abgelegten Gesellenprüfung, wechselte ich in den Büroalltag und machte parallel noch meine Ausbildung zur Bürokauffrau um auch in diesem Bereich von der Pieke auf zu lernen.

2007 übernahm ich mit der Unterstützung meines Mannes unseren Familienbetrieb in der 4.Generation und erlebte immer wieder die Höhen und Tiefen, wie auch das Gedankenkarussell der Selbständigkeit. Die ständig wachsenden Anforderungen und auch Erwartungen an mich selbst , ließen mich immer öfters an meine Grenzen kommen.

Ich fing an mich und mein Leben zu beobachten, genauer gesagt zu hinterfragen u. dadurch bewusster wahr zu nehmen. Es war an der Zeit, das Leben, die eigenen Glaubenssätze und Sichtweisen aufzuräumen. So durfte ich während meiner Ausbildung zum Coach of Life an mir selbst arbeiten und mein Leben wieder ordnen.

Heute ist mir klar, dass die Lösung für alles im Menschen selbst vorhanden ist – das ist meine tiefe Überzeugung und von dieser Überzeugung ist meine Arbeit getragen. Meine Leidenschaft ist es deshalb, Menschen den leisen, bewussten Weg nach innen zu zeigen. So kann Jeder den gewünschten Wandel aus sich heraus in Leichtigkeit aktivieren.
Meine Stärke ist es, Menschen mit meiner natürlichen Lebensfreude und Empathie zu einem Perspektivenwechsel zu ermutigen und zu unterstützen, wieder Kraft zu schöpfen.

Neben der beruflichen gibt es auch eine private Seite. Hier muss ich gestehen, das die Übergänge aber eher fließend sind, zwischen Partnerschaft,Familie, Haus/Garten, Weiterbildung und Karriere. Da ich aber bei Allem was ich tue mit ganzem Herzen dabei bin und ein miteinander das A & O ist, nähren sich beide Seiten von einander ;-)

Und wie sollte es anders sein, auch in meiner Freizeit werkele ich hin und wieder gerne an alten Häusern, "erfinde" meinen Garten immer wieder mal neu oder geh raus in die Natur. Und wenn ich einmal gar nichts arbeite, liege ich so herum, lese interessante Fachliteratur oder schließe meine Augen und tue einfach mal gar nichts.

So zu sagen "Natur genießen und neue Fähigkeiten in der Entspannung entwickeln" - für mich das Größte!

Heute begleite ich mit all diesem Wissen im "Werkzeugkoffer" Einzelpersonen und Unternehmen auf ihrem individuellen Weg der Weiterentwicklung. Sie profitieren so zu sagen von meiner langjährigen Erfahrungen, aus meiner Selbständigkeit, sowie als Coach und Trainerin. Gemeinsam finden wir eine perfekte Lösung für Ihr Anliegen.

Stationen meiner beruflichen Laufbahn ….

 

  • Handwerksgesellin
  • Bürokauffrau
  • Selbständigkeit und Weiterführung des Familienbetriebes
  • Personal Coach / Coach of Life
  • Kursleiterin für Entspannungsverfahren
  • Trainerin für multimodales Stressmanagement
  • Fachberaterin für Burnout-Prävention
  • Inhaberin und Dozentin der Praxis Freiraum³
  • Dozentin für PMR in der Coaching Akademie Bamberg
  • Hypnose-Coach nach Milton H.Erickson
Aus- und Weiterbildungen
  • Coaching &  Beratung
    • Hypnose-Coach nach Milton H.Erickson
    • zertifizierter Personal Coach (CAB)
    • Fachberaterin für Burnout-Prävention
    • Trainerin für multimodales Stressmanagement
    • Gesprächsführung und Kommunikation,  Gewaltfreie Kommunikation
    • Entspannungstrainerin (CAB)
    • Sinn/ Coach of Life
    • Spiegelgesetz-Therapie nach LZG
    • Aufstellungs-Coach
  • Entspannungstechniken, Regeneration & Prävention
    • Kursleiterin für  Autogenes Training und Progressive Muskel Entspannung
    • TAO Touch® Klangmassage (auf Grundlager der fünf Wandlungsphasen aus der TCM)
    • TAO Touch®  Rosenquarzmassage
    • TAO Touch®  Akupressurmassage
      • Sequenz: Erde & Holz
      • Sequenz: Wasser
    • TAO Swing® ~ Die Anti Stress Massage und gleichzeitig lösende Faszienmassage
    • TAO Touch® ~ RückenFrei (Wirbel für Wirbel entspannt) * Meisterkurs
  • Selbstheilung & Energetik
    • Ganzheitliche Baubiologin nach LZG
      • Bioenergetikerin
      • analytische Radiästhesie
      • Geobiologie
      • Raum- und Selbstheilungskräfte
      • geomantische Erdheilung
      • baubiologische Bioresonanz (Messtechnik, Schadensanalyse u. Mauerfeuchteregulierung)
Diese Seite weiterempfehlen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. weitere InformationenOK