Freiraum³
Mühlgasse 7
96215 Lichtenfels

09571 940119
mein@freiraumhochdrei.de

mehr

Kundenstimmen

"Es hätte ein trockenes Thema werden können, aber Alice´s Humor und Herzlichkeit, gepaart mit den guten alltagstauglichen Übungen wurde es zum Erlebnis- Workshop. Danke, ich komme gerne wieder :-)"

" Neues Bewusstsein wie ich mit mir und den Herausforderungen des Alltags umgehe."

"Gute Übungen die im Alltag kurz- aber auch langfristig umgesetzt werden können."

" Danke, Du sprichst mir aus der Seele! Durch Deine Selbständigkeit im Handwerk, weisst Du ja auch wo es zwickt, warum es nicht immer so einfach ist als selbständiger Handwerker "nein" zu sagen. Hast mir aber trotzdem Möglichkeiten gezeigt wie ich entspannter mit dem Alltagsgeschehen umgehen und meine Ressourcen wieder auftanken kann."

"Herzlichkeit, mit schelmischen, aber auch fast philosophischen Fragen gespickt hast Du uns dazu gebracht, über uns und unsere Einstellung nach zu denken."

"Vielen Dank für den unbeschwerten Workshop. Da denkt man(n) man(n) weiss schon "alle"s über Stress, da man Ihn ja hat. Und doch habe ich vieles erfahren, was ich bis jetzt noch nicht wusste - z.B. woher kommt er, was bewirkt er, was kann ich selbst tun und was kann ich kurzfristig oder langfristig dagegen tun. Viele gute Tipps, ein bisschen Selbsterkenntnis und zur Ersten Hilfe kleine Entspannungs u. Achtsamkeits-Übungen. Habe mich rundum wohlgefühlt, ich komme gerne wieder zu Dir."

 

einige Feedback zum Workshop BalanceAktLeben

Im ersten Moment klingt es merkwürdig "stell dich mal rein". Ich habe Alice vertraut und es einfach gemacht. Mit Ihren Fragen hat Sie mich unterstützt. Ich fand Klarheit und konnte meine Situation annehmen, besser verstehen und später verändern. Manchmal steck man so tief in seinen Problemen drinnen, dass man gar keinen Ausweg sehen kann. In dieser Situation hat mir die gemeinsame Arbeit mit Alice sehr geholfen. Ich danke Ihr sehr dafür.

Systemische Businessaufstellung, K. E.-S., selbständig, Lichtenfels

"Eine gute Mischung aus Theorie und praktischen Übungen, helfen das Thema Kommunikation und Ihre Gestaltbarkeit zu "festigen".

"Das Ziel mitgenommen etwas zu verbessern und Schritt für Schritt im Alltag um zu setzen."

"Gutes Handwerkszeug und Wissen für den Alltag mit meinen Kollegen."

"Der offene Austausch, die Flexibilität und die bodenständige Art von Alice"

"Lebendig & Praxisbezogen"

"Authentisch, praxisnah und umsetzbar"

Feedback zu Workshop: Die Macht der Worte

"Da muss ich so alt werden und komme jetzt erst meinen Gedanken auf die Schliche und was Sie mit mir machen"

"Ein Kurs in wundern, über mich und meine Gedankenwelt und was ich mir unbewusst damit "an tue"."

" Wie der Kurstitel schon sagt "Alles Einstellungssache oder Kopf trifft Herz" - Danke, ich werde mir meine Gedanken
bewusster machen und auch überprüfen!"

" Schöne Location, wo die Arbeit miteinander sich gut an fühlt. Habe einiges erkannt was ich in meinem Tempo umsetzen werde, damit ich das Neue leben kann :-) "

" Es war super und ist immer wieder empfehlenswert."

" Wow, habe eine neue Sichtweise auf meine Gedanken erlernt."

 

 

einige Feedback zum Workshop: Alles Einstellungssache

"Man merkt das die Bereiche deines Freiraum³ einfach stimmig ineinander greifen. Mit Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen, Humor und gleichzeitig "hartnäckiges" nachfragen, hast Du meine Meinung über mich und meine Gedanken überführt. Ich habe meinen Blickwinkel etwas verändert und es kam wieder Bewegung in mein Leben (beruflich und privat), das vorher scheinbar stagniert war."
(Coaching persönl.Entwicklung)

"Spontan, Kreativ und Intuitiv mit ganz viel Herz würde ich Dein 1:1 Coaching benennen. Festgefahren in meinen Gedanken und Überzeugungen, wollte ich auf biegen und brechen eine Bestätigung für meine Einstellung zu meinem Geschäft. Dann kommst Du an und trickst meinen Kopf einfach aus und lässt mich einfach "rein stellen", fragst, notierst und gehst mit mir danach alles durch. Was sich jetzt so lapidar an hört, war ein ganzer Kronleuchter der mir mit der system.Businessaufstellung aufgegangen ist. Auf dieser Basis konnten ich mit Deiner Unterstützung mein Ziel neu ausrichten und die Etappen dorthin festlegen und das Beste in einer Art und Weise wie es sich für mich gut und machbar anfühlt. Danke!"
(Coaching zu einzelnen Geschäftsbereichen)

"Vielen Dank für das persönliche Coaching. Nach dem Workshop wurde mir einiges klar, dass ich aber nicht alleine angehen wollte. Gemeinsam konnten wir es dann aber ziemlich schnell auf den Punkt bringen und die einzelnen Schritte "festlegen". Die drei weiteren Follow up Coaching um die Fortschritte und Veränderungen zu besprechen und evtl. noch etwas an den Schritten zu feilen haben wir wirklich sehr gut weiter geholfen." 
(Coaching zu Zeit- und Selbstmanagement)

"Bei genauerer Überlegung, stelle ich fest das ein Coaching bei Dir nicht in den einzelne Bereichen zu kategorisieren ist. Ein Coching bei Dir ist immer individuell, nie vorhersehbar was heute das große Thema ist. Manchmal bin ich versteift auf ein Thema das ich sofort los werden wollte zu Dir gekommen und habe dann gemerkt, dass dahinter etwas ganz anderes schlummert. Wie sagst Du dann immer "die Sache mal etwas beleuchtet" - auf einmal war es gar kein so ein großes Ding mehr. Vielen Dank das Du mir soviel Handwerkszeug für meinen Alltag mit auf den Weg gegeben hast."
(pers.Entwicklung/Stressbewältigung)

"Das Coaching hat mich persönlich und privat weitergebracht. Von Anfang an hatte ich großes Vertrauen zu Alice und ihrer Kompetenz als Coach. Schön war für mich ihre wohlwollende, wertschätzende und wertungsfreie Haltung in den Sitzungen und ihre persönliche Leichtigkeit und positive Ausstrahlung. Besonders wichtig fand ich persönlich, dass sie dabei immer kompetent am Boden bliebt und nicht esoterisch abgehoben arbeitet. In jeder Hinsicht war deshalb jede Coaching-Einheit absolut positiv für mich. Ich handle nun klarer und sicherer. Dadurch war es mir möglich berufliche Veränderungen an zugehen, die sich absolut positiv auf mein Leben ausgewirkt haben. Herausforderungen, die mir zuvor unlösbar bzw. unüberwindbar erschienen, konnte ich mit Alice Begleitung überraschend leicht lösen.

Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Zusammenarbeit mit Alice entschieden habe und kann es jedem nur wärmstens empfehlen, der gerade in einer beruflichen oder privaten Situation feststeckt, in der er klare Sicht für Veränderungen braucht."
(pers.Entwicklung u.Führungsrolle)

Feedback 1:1 Coaching

" Vielen Dank. Aus dem Workshop mit Alice konnten wir viel für unser Team mitnehmen. Alltagstaugliche Übungen, neue Impulse, kombiniert mit einigen theoretischen Basics. Hier konnten wir uns als Team und als Mensch reflektieren. Unser Verhalten, unsere Reaktionen. Toll erklärt warum wir in manchen Situationen gar nicht anders reagieren konnten und wie wir es ab jetzt besser machen können. Ein Workshop mit viel Nachhaltigkeit, wenn wir uns immer wieder beoachten und an das gelernte erinnern."

"Nocheinmal ein Schub nach vorne. Besten Dank für den kurzweiligen Workshop unsere Motivation ist gestärkt und wir haben uns wieder nach vorne ausgerichtet. Auch durften wir den guten Umgang miteinander wieder wertschätzen. Als Team-Erkenntnis haben wir uns mitgenommen: "Besser miteinander, als übereinander sprechen!"

"Kurz und knapp. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen, weil lebendig,praxisbezogen,offener Austausch,informativ und nachhaltig - DANKE"

Feedback zu individualisierten Workshops

"Mir ist es schon oft passiert, das eine Massage weh tut und ich mich hinterher unwohler fefühlt habe als vorher.
Alice wendet sehr sanfte und doch gezielte Griffe an, bei denen ich spüren konnte wie meine Nackenmuskeln sich entspannten. Sie erklärt auch, was sie tut, dann ist man nicht überreascht und fühlt sich sehr aufgehoben und Ernst genommen. Ich kannte diese Art der Massage nicht, hat mir aber sehr gut getan. Vielen lieben Dank liebe Alice
(Biodynamische Akupressurmassage)

"Ich war neugierig auf eine Klangmassage, konnte mir nichts darunter vorstellen und was soll ich sagen, ich bin total begeistert. Vielen, vielen Dank liebe Alice, einfach nur genial!"
(Klangmassage)

" Unglaublich schön, hat mich tief berührt. DANKE !!"
(Klangmassage)

"Die Massage war so herrlich entspannend, ich habe das Gefühl als wäre ich einige Meter gewachsen."
(Anti-Stress-Massage / Faszien-Massage)

"Auch wenn es gar nicht so einfach ist los zu lassen und "einfach" zu entspannen, schaffst Du und Dein Wohlfühlort es doch mich mal aus der Anspannung des Alltags in die Entspannung ab zu holen."
(Rücken-Frei)

"Bei Dir und in Deinen Räumlichkeiten habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt, deshalb hab ich Dich auch fast etwas überrumpelt und gebeten dass Du mich duzt - aber es hat sich einfach richtig angfühlt. Ich bin froh, dass Du so flexibel bist und nach unserem kurzen Eingangsgespräch die biodynamische Akupressurmassage empfohlen hast. Ich hätte nicht gedacht das ich trotz der sanften Bewegungen so tief entspannen kann."
(biodyn.Akupressurmassage "Element Erde")

"Sie haben mich eines Besseren belehrt. Zu Beginn der Klangmassage sagte ich, dass ich nicht entspannen kann "Es hat noch keiner geschafft, dass ich so entspannt bin um bei einer Massage einzuschlafen". Na gut, es gibt immer ein erstes Mal. Ich bin begeistert, weiss gar nicht was da passiert ist - es hat sich unendlich geborgen angefühlt!"
(Klangmassage)

"Dank der guten Vorabinformationen, wie mein Körper in der Entspannung reagieren kann, konnte ich mich wirklich darauf einlassen. So entspannend, aber auch entspannt habe ich noch keine Massage erleben dürfen. Auch unser kurzes Gespräch nach der Massage und die ein oder andere Frage von Dir hat einiges in mir gelöst. Wie Du immer sagst, das Gedanken auf den Körper wirken und mit dem bewusst machen sich schon einiges ändern kann. Ich danke Dir von Herzen" 
(Klangmassage,Anti-Stress-Massage/Faszien,biodyn.Massagen)

einige Feedback zu den Massagen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. weitere InformationenOK